RTL: Schwache Quote für "Doppelter Einsatz"-Wiederholung

Foto: RTLEine "Doppelter Einsatz"-Folge aus dem Jahr 2000 sollte am Dienstagabend für RTL auf Quotenfang gehen, doch der Sender muss wohl erkennen, dass nur mit einer Wiederholung keine große Quote zu machen ist. So sahen um 20:15 Uhr nur 4,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Folge "Bruderherz", was einem Marktanteil von 12,9 Prozent entsprach.

Aus der werberelevanten Zielgruppe schalteten 2,10 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, der Marktanteil lag bei 15,2 Prozent. Zwar reichte das dennoch für die Marktführung in der Zielgruppe, jedoch lag die Quote noch unter den eh schon schwachen 15,9 Prozent, die RTL im Januar bei den 14- bis 49-Jährigen einfuhr.

Besser sah es um 22:15 Uhr für die etwas andere Krimiserie "Monk" aus. 16,3 Prozent erreichte die Folge "Mr. Monk und die Frau des Captains" in der werberelevanten Zielgruppe. In absoluten Zahlen waren das 1,71 Millionen 14- bis 49-Jährige. Insgesamt schauten 2,98 Millionen Zuschauer zu, was 12,7 Prozent Marktanteil entsprach.

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Gewohnt schwach war hingegen dann wieder der Abschluss des Krimi-Abends. Die Serie "Law & Order kommt einfach auf keinen grünen Zweig: Nur 1,33 Millionen Zuschauer und 8,9 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren sind klar zu wenig für RTL. Auch in der werberelevanten Zielgruppe kann die Serie mit 0,69 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern alles andere als überzeugen.

Insgesamt erreichte RTL damit am Dienstag einen Tagesmarktanteil von 13,2 Prozent und war damit gemeinsam mit dem Ersten Marktführer. In der werberelevanten Zielgruppe standen 15,7 Prozent zu Buche, was knapp mehr ist als die 15,5 Prozent, die der Sender bislang im Schnitt im Februar erreichte.