Am Sonntag lief bei RTL die erste der "Jetzt sind die Frauen dran"-Folgen von "Schwiegertochter gesucht". 3,82 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, das reichte für einen Marktanteil von 12,9 Prozent beim Gesamtpublikum und 16,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das waren zumindest solide Werte und es reichte auch für die Zielgruppen-Marktführung am Vorabend - allerdings lag der Marktanteil zugleich auch zwei Prozentpunkte unter dem Vorjahreswert.

Zuschauer gekostet haben dürfte unter anderem Sat.1, wo sich "The Biggest Loser" weiterhin sehr gut hält. Im Vergleich zu den letzten Wochen ging der Marktanteil zwar minimal zurück, lag mit 13,7 Prozent aber trotzdem auf für Sat.1-Verhältnisse sehr starkem Niveau. 2,32 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Zuvor erreichten zwei "Stellungswechsel"-Wiederholungen mit 9,2 und 9,7 Prozent Marktanteil die besten Werte seit dem Wechsel des Formats zu Sat.1.

Bei Vox kann man unterdessen mit dem Start der neuen Staffel von "Biete Rostlaube, suche Traumauto" rundum zufrieden sein: 9,4 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen für die erste neue Folge, 1,51 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Auch "Ab ins Beet" konnte im Anschluss mit 9,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugen. 1,88 Millionen Zuschauer sahen hier insgesamt zu.

Im Ersten feierte am Sonntagvorabend der "Weltspiegel" seinen 50. Geburtstag. Mit 2,5 Millionen Zuschauern und 8,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum lag die Zuschauerzahl auf dem gewohnten Niveau. Schwächer als zuletzt gewohnt war "Terra X" mit einer neuen Superzeitlupe-Folge: 3,94 Millionen Zuschauer sahen zu, das war die bislang schwächste Zuschauerzahl in diesem Jahr.