Auch wenn die Champions League am Dienstag nur im Pay-TV zu sehen war: Mit im Schnitt 5,5 Prozent Marktanteil bildete sie eine Konkurrenz, die die Free-TV-Sender vor allem am späteren Abend durchaus zu spüren bekamen. Angesichts dessen schlug sich Sat.1, das sonst häufig besonders stark unter der Fußball-Konkurrenz leidet, mit dem Film "Groupies bleiben nicht zum Frühstück" am Dienstagabend sehr wacker: 12,9 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe - einen besseren Wert erreichte Sat.1 in diesem Jahr dienstags nur mit "Der Minister". Insgesamt hatten 2,43 Millionen Zuschauer eingeschaltet. "Akte 20.13" konnte davon allerdings nicht profitieren und blieb im Anschluss bei 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen.

Auch bei RTL ging es gut los: "CSI: Vegas" hatte um 20:15 Uhr noch 3,94 Millionen Zuschauer und starke 19,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Schon "Bones" musste sich im Anschluss dann aber mit 16,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben, "The Glades" fiel mit nur 14,2 Prozent Marktanteil dann sogar klar unter den Senderschnitt. 2,59 Millionen Zuschauer sahen hier insgesamt noch zu. Die Wiederholung einer alten Folge musste sich im Anschluss sogar mit nur 13,1 Prozent Marktanteil zufrieden geben.

Ohne große Höhepunkte präsentierte sich am Dienstag ProSieben. Am besten schlug sich "2 Broke Girls" mit guten 12,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Apartment 23" musste sich danach aber mit nur 10,5 Prozent zufrieden geben. "Are you there, Chelsea?" kam ab 22:15 Uhr nicht über 11,0 und 10,7 Prozent Marktanteil hinaus. Zum Start in den Abend hatte "Two and a half Men" mit Wiederholungen Marktanteile von 11,6 und 11,1 Prozent erzielt.