In der vergangenen Woche war "Primeval: New World" mit zunächst nur 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei ProSieben schon sehr schwach gestartet, konnte sich durch die Ausstrahlung im Dreierpack zuletzt weit nach Mitternacht aber immerhin noch auf 12 Prozent Marktanteil retten. In der zweiten Woche brachen die Quoten nun aber sogar noch weiter ein: Ab 22:36 Uhr kam die erste Folge nur auf katastrophale 5,0 Prozent Marktanteil - nicht einmal die Hälfte des ohnehin deutlich gefallenen ProSieben-Senderschnitts. Nur 780.000 Zuschauer hatten ingesamt eingeschaltet, noch einmal 140.000 weniger als in der vergangenen Woche.
Die zweite Folge direkt im Anschluss sahen dann sogar nur noch 620.000 Zuschauer. Dank der späteren Sendezeit zog der Marktanteil zwar leicht an, blieb mit 6,6 Prozent aber auf einem völlig indiskutablen Niveau. Statt drei gab es diesmal nur zwei Folgen. Danach zeigte ProSieben dann zwei Folgen von "Sanctuary" - und ging auch damit mit jeweils 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sang- und klanglos unter.
Schon der Start in den Abend verlief nicht nach Maß: Der Film "The International" kam nicht über 8,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. 1,52 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Deutlich zufriedener kann Super RTL mit seinem Film-Abend sein: "Der König der Löwen 2: Simbas Königreich" lag mit 4,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen weit über dem Senderschnitt. Bei den 3- bis 13-Jährigen lag der Marktanteil sogar bei 25,2 Prozent, insgesamt hatten 1,05 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Super RTL setzte sich damit deutlich gegen "Terminator" bei RTL II durch: Arnie musste sich mit 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und 810.000 Zuschauern insgesamt zufrieden geben.