Drei Shows traten am Samstagabend gegeneinander an, klar dominieren konnte keine der drei: Die Zuschauerzahlen lagen allesamt im Bereich von 4,06 und 4,37 Millionen nah beieinandner. Den Sieg trug letztlich Das Erste mit "Frag doch mal die Maus" davon: 4,37 Millionen Zuschauer sorgten hier für einen Marktanteil von 14,7 Prozent. "Willkommen bei Carmen Nebel" musste sich im ZDF mit 4,27 Millionen Zuschauern und 14,3 Prozent Marktanteil zufrieden geben, "Deutschland sucht den Superstar" kam bei RTL mit 4,06 Millionen Zuschauern immerhin noch auf 14,2 Prozent Marktanteil.
Während es beim Gesamtpublikum ein Kopf-an-Kopf-Rennen war, trennten die Shows bei den jüngeren Zuschauern Welten. Natürlich war bei den 14- bis 49-Jährigen "DSDS" mit 22,9 Prozent Marktanteil das bestimmende Format, sehr zufrieden sein kann man aber auch bei der ARD: "Frag doch mal die Maus" zeigte mit einem Marktanteil von 12,1 Prozent auch bei den 14- bis 49-Jährigen einmal mehr, dass es Unterhaltung für die ganze Familie ist. Bei Carmen Nebel versammelte sich hingegen überwiegend älteres Publikum, bei den 14- bis 49-Jährigen lag die Show hingegen nur bei einem Marktanteil von 3,5 Prozent.
Gute Quoten fuhr Das Erste nicht nur mit "Frag doch mal die Maus", sondern natürlich auch wieder mit der Bundesliga-"Sportschau" am Vorabend ein. Allerdings bleibt festzuhalten: Mit 4,94 Millionen Zuschauern sahen so wenige zu wie seit September letzten Jahres nicht mehr. Marktanteile von 24,1 Prozent beim Gesamtpublikum und 21,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen können sich freilich trotzdem mehr als sehen lassen.