Tagsüber sah es am Freitag für ProSieben richtig gut aus: Die Sitcom-Schiene funktionierte einmal mehr blendend, doch der Abend machte dafür umso größere Probleme. Das ging schon mit dem Spielfilm "Next" los, der bereits bei seiner letzten Ausstrahlung vor einem halben Jahr nur einen einstelligen Marktanteil verzeichnete. Diesmal war das nicht anders: Mehr als 8,9 Prozent waren in der Zielgruppe diesmal nicht drin. 1,37 Millionen Zuschauer waren insgesamt dabei. Damit war "Next" aber bereits der Höhepunkt des Abends, denn "Primeval", das ProSieben ab der kommenden Woche tief in der Nacht zu Ende bringen wird, ging anschließend richtig baden.
Gerade mal noch 760.000 Zuschauer blieben im Schnitt ab 22:09 Uhr dran, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei katastrophalen 5,2 Prozent. Die zweite Folge machte ihre Sache danach mit 5,5 Prozent kaum besser - und auch die beiden weiteren Folgen blieben im einstelligen Bereich hängen. Reichlich unspektakulär verlief der Abend unterdessen für kabel eins, wo die US-Serien "Castle" und "The Finder" jeweils 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichneten und "The Mentalist" dazwischen auf 5,2 Prozent kam. Vox steigerte sich mit seinen Serien erst im Laufe des Abends: Nach schwachem Start erreichte "Law & Order: Special Victims Unit" schließlich nach 23 Uhr doch noch überzeugende 8,7 Prozent Marktanteil.
Bei RTL II erreichte der Spielfilm "Schwerter des Königs - Dungeon Siege" zunächst sogar nur magere 4,9 Prozent bei insgesamt 1,08 Millionen Zuschauern. Damit musste man sich sogar Super RTL geschlagen geben, wo der Zeichentrickfilm "Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata" auf 1,10 Millionen Zuschauer und sehr gute 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Wenig überraschend lief es für den Film übrigens bei den ganz jungen Zuschauern am besten: In der Gruppe der 3- bis 13-Jährigen verzeichnete "Der König der Löwen 3" tolle 25,9 Prozent Marktanteil.