"Die Geissens" sind zurück: Seit Montag geht die "schrecklich glamouröse Familie" bei RTL II wieder auf Zuschauer-Fang. Und gleich zu Beginn der neuen Folgen gab's gewohnt gute Quoten. Nur knapp schrammte die Dokusoap an einem zweistelligen Marktanteil vorbei: Mit 1,18 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielten "Die Geissens" zur besten Sendezeit einen sehr guten Marktanteil von 9,8 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt ließen sich 1,74 Millionen Zuschauer den Staffel-Auftakt nicht entgehen.
Die anschließend gezeigte Kuppelshow "Jungfrau sucht die große Liebe" konnte den erfolgreichen Vorlauf allerdings nicht für sich nutzen und bewegte sich mit einem Marktanteil von 5,9 Prozent auf dem mäßigen Niveau der vergangenen Wochen. Nur noch 1,09 Millionen Zuschauer blieben im Anschluss dran - über ein Drittel der Zuschauer schaltete also ab. "Holiday Spy - Deine Eltern sehen alles" brachte es zu später Stunde noch auf 830.000 Zuschauer und steigerte den Marktanteil auf 6,8 Prozent beim jungen Publikum. Damit bestätigte die Dokusoap die guten Zahlen der vergangenen Woche.
Die höchsten Marktanteile des Tages verzeichnete RTL II aber einmal mehr am Vorabend, wo "Köln 50667" zunächst auf 10,5 Prozent in der Zielgruppe kam und "Berlin - Tag & Nacht" danach von 12,1 Prozent der Werberelevanten gesehen wurde. Von solchen Zahlen konnten die Kollegen von kabel eins zu Wochenbeginn dagegen nur träumen. Zwar präsentierte sich "Navy CIS" am Nachmittag mit einem Marktanteil von 8,8 Prozent in guter Form, doch "Achtung Kontrolle" lag am Vorabend bei nur 5,3 Prozent. Der Primetime-Spielfilm "Rob-B-Hood" enttäuschte zudem mit gerade mal noch 4,6 Prozent. Insgesamt schalteten nur 790.000 Zuschauer ein.