Die Phase der Blind Auditions ist vorbei, stattdessen stehen bei "The Voice Kids" nun die Battles auf dem Plan. Das machte sich am Freitag bei den Quoten übrigens bemerkbar - und zwar im negativen Sinne. Im Vergleich zu den vergangenen Wochen kamen der Sat.1-Castingshow nämlich einige Zuschauer abhanden. Für den ungefährdeten Tagessieg in der Zielgruppe reichte es aber trotzdem. Mit 1,94 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte "The Voice Kids" einen Marktanteil von 18,0 Prozent. Das ist ohne Zweifel erneut ein sehr guter Wert für Sat.1, zuletzt hatte die Show allerdings noch Werte um 22 Prozent erzielt.

Insgesamt gingen innerhalb von sieben Tagen fast 400.000 Zuschauer verloren - mit 3,52 Millionen Zuschauern reichte es diesmal noch für einen Marktanteil von 11,8 Prozent. "Let's dance" konnte bei RTL dagegen zulegen und steigerte sich gegenüber der Vorwoche um knapp 200.000 Zuschauer. 4,34 Millionen Zuschauer verfolgten die Tanzshow ab 21:15 Uhr, in der Zielgruppe ging der Marktanteil allerdings noch einmal leicht auf nunmehr 17,8 Prozent nach unten. "Wer wird Millionär?" tat sich zuvor mit 14,7 Prozent einmal mehr schwer, erreichte insgesamt aber genau fünf Millionen Zuschauer. Den Gesamtsieg verpasste das Quiz trotzdem: Den gab's für einen Utta-Danella-Film, der im Ersten von 5,23 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

Doch zurück zu Sat.1: Dort hielten sich Anke Engelkes "Ladykracher" trotz des etwas schwächeren Vorlaufs auf dem guten Quoten-Niveau der vergangenen Woche. 1,93 Millionen Zuschauer blieben im Anschluss noch dran, in der Zielgruppe brachte es die Sketch-Comedy auf überzeugende 13,8 Prozent Marktanteil. Danach rutschte der Sender allerdings in den einstelligen Bereich und erzielte mit einer "Pastewka"-Wiederholung nur noch 9,7 Prozent. Erst nach Mitternacht wurde es mit einer alten "Sechserpack"-Folge wieder zweistellig. Das war tagsüber bei Sat.1 übrigens kaum der Fall - dank einer erfolgreichen Primetime schlug sich der Sender im Tagesvergleich mit 12,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber dennoch gut. RTL lag mit 15,7 Prozent in Führung.