Offiziell hat Vox noch nicht über eine Fortsetzung von "Glööckler, Glanz und Gloria" entschieden, eine dritte Staffel darf aber angesichts der Quoten der zweiten Runde quasi als ausgeschlossen gelten: Nachdem die erste Staffel im Schnitt noch fast 9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielen konnte, kamen die neun neuen Folgen nur auf durchschnittlich 5,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - und lagen damit deutlich unter dem Vox-Senderschnitt.

Zum Abschluss musste "Glööckler, Glanz und Gloria" noch einmal einen neuen Tiefstwert hinnehmen: Nur 1,08 Millionen Zuschauer sahen das Finale, das waren nochmal 60.000 weniger als in der Vorwoche und so wenige wie nie zuvor. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 3,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenso wie bei den 14- bis 59-Jährigen 5,1 Prozent Marktanteil erzielt. "Goodbye Deutschland" konnte den Marktanteil im Anschluss immerhin wieder leicht auf 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ausbauen.

Zuschauer-Trend: Glööckler, Glanz und Gloria
Glööckler, Glanz und Gloria

Der Fußball hat am Dienstag allerdings nicht nur Vox, sondern auch viele andere Sender spürbar Zuschauer gekostet. So kam bei RTL beispielsweise "CSI: Vegas" nur auf 15,1 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, "Bones" musste sich im Anschluss mit richtig schlechten 13,6 Prozent Marktanteil zufrieden geben, "The Glades" versagte gar mit nur 10,9 Prozent Marktanteil. ProSieben blieb zum Start in den Abend mit "Two and a half Men"-Wiederholungen sogar bei rund 9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. "2 Broke Girls" lief danach mit 10,5 und 11 Prozent Marktanteil zwar etwas besser, konnte aber ebensowenig glänzen wie "Apartment 23" das 10,1 und 10,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte. Sat.1 holte mit "Putzfrau Undercover" 9,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.