Erst ließ sich RTL II ewig Zeit mit der Ausstrahlung - doch als "Hot in Cleveland" Anfang April dann doch noch auf Sendung ging, waren die Quoten so schlecht, dass der Sender die US-Sitcom mit Betty White nach nur einer Woche wieder aus dem Programm nahm. Kein Wunder, schließlich lag der Marktanteil teilweise bei nur 1,1 Prozent in der Zielgruppe. Mitte Juni wird RTL II die Serie aber doch noch einmal ins Programm nehmen.

Für einen prominenten Sendeplatz reicht es angesichts der desaströsen Zahlen des ersten Anlaufs allerdings nicht mehr. RTL II versendet "Hot in Cleveland" ab dem 13. Juni nämlich im Frühprogramm. Der Sender steigt bei der siebten Folge der ersten Staffel ein und zeigt montags bis freitags zu früher Stunde. Jeweils ab 6:40 Uhr werden die Erstausstrahlungen zu sehen sein. Wer die Sitcom sehen will, sollte also besser seinen DVD-Rekorder programmieren.

Im Mittelpunkt von "Hot in Cleveland" stehen drei Freundinnen aus Los Angeles, gespielt von Valerie Bertinelli, Jane Leeves und Wendie Malick. Als sie sich mit dem Flugzeug auf dem Weg nach Paris befinden, müssen sie einen außerplanmäßigen Zwischenstopp in Cleveland einlegen. Weil sie dort auf erstaunlich freundliche und vor allem weniger oberflächliche Bewohner als in Los Angeles stoßen, beschließen sie spontan, in Cleveland zu bleiben. Nachdem sie dort ihr neues Domizil bezogen haben, stoßen sie schnell auf Betty White, die die Hausmeisterin spielt und vor allem durch bissige Kommentare auffällt.

Mehr zum Thema