Es ist weiterhin genug Platz für zwei erfolgreiche Shows am Freitagabend: Sowohl "The Voice Kids" als auch "Let's dance" machen ihren jeweiligen Sendern weiterhin richtig Freude. Den Tagessieg in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sicherte sich dabei erneut knapp Sat.1, obwohl "The Voice Kids" ein paar Zuschauer verlor. So sahen diesmal 3,32 Millionen Zuschauer zu, das waren etwa 200.000 weniger als in der vergangenen Woche. Auch in der Zielgruppe sank die Reichweite leicht um 90.000 auf 1,84 Millionen. Weil aber auch insgesamt weniger Menschen vor dem Fernseher saßen, stieg der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sogar leicht auf 18,2 Prozent an. "Ladykracher" lief im Anschluss mit 12,1 Prozent Marktanteil (14-49) allerdings etwas schwächer als zuletzt.
"Let's dance" zeigte sich im Vergleich dazu stabiler. Zwar ging auch hier die Gesamt-Zuschauerzahl zurück, allerdings nur um 130.000 auf nun 4,21 Millionen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen zog die Reichweite sogar minimal an, der Marktanteil fiel mit 18,8 Prozent erstmals höher aus als bei "The Voice Kids". Bei den von RTL neuerdings als Zielgruppe angesehenen 14- bis 59-Jährigen sicherte sich "Let's dance" mit 2,59 Millionen Zuschauern und 18,9 Prozent Marktanteil erneut den klaren Tagessieg. "The Voice Kids" kam hier mit 2,41 Millionen Zuschauern auf 15,7 Prozent Marktanteil.
"Wer wird Millionär" musste zuvor mit 4,61 Millionen Zuschauern hingegen eine der schwächsten Reichweiten in der Geschichte des Formats hinnehmen, war aber trotzdem die zweitmeistgesehene Sendung des Freitags. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag Jauchs Quiz mit 14,5 Prozent Marktanteil mal wieder unter dem RTL-Senderschnitt, bei den 14- bis 59-Jährigen wurde mit 15,7 Prozent Marktanteil aber ein solider Wert erzielt.