Der Start in den Dienstagabend verlief für ProSieben erstaunlich gut: Obwohl derzeit nur Wiederholungen zu sehen sind, kamen die beiden "Two and a half Men"-Folgen ab 20:15 Uhr auf zunächst 13,2 und dann sogar 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - Werte, die selbst manche Erstausstrahlung in diesem Frühjahr nicht mehr erzielte. Insgesamt sahen zunächst 1,64 und dann 1,93 Millionen Zuschauer zu.

Dieser starke Vorlauf verhalf im Anschluss auch "2 Broke Girls" zu einem neuen Staffel-Bestwert: 13,9 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe - mehr war es zuletzt beim Finale der ersten Staffel Mitte Februar. 1,84 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. "Apartment 23" konnte davon allerdings nicht profitieren: Mit nur 10,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lief es angesichts des starken Umfelds eher enttäuschend. 1,35 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.

Marktanteils-Trend: 2 Broke Girls
2 Broke Girls

Noch schlechter erging es danach allerdings einer weiteren "TV Total"-Pokernacht. Trotz der langen Sendezeit bis kurz vor 1 Uhr lag der Marktanteil mit 9,8 Prozent auf einem sehr ernüchternden Niveau. Nur 720.000 Zuschauer hatten diesmal eingeschaltet. Profitiert hat davon wohl nicht zuletzt RTL: "The Glades" holte um 22:15 Uhr mit 16,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen den stärksten Wert seit fünf Wochen. Die Wiederholung im Anschluss konnte den Marktanteil halten. Bei den 14- bis 59-Jährigen sah es mit 16,8 bzw. 17,2 Prozent Marktanteil sogar noch besser aus.