"The Biggest Loser" hat schon eine bewegte Geschichte hinter sich: Bei ProSieben floppte das Format einst, wurde dann an kabel eins weitergereicht, wo sich das Format nach und nach zu einem Erfolg entwickelte - sodass schließlich Sat.1 zugriff. Dort lief es im vergangenen Jahr am Vorabend so gut, dass man in diesem Jahr sogar zwei Mal den Ausflug in die Primetime wagte - und angesichts der Erfahrungen ist nicht ausgeschlossen, dass sich die Abnehmshow dort künftig grundsätzlich wiederfindet.

Auch das Finale deser Staffel schlug sich auf dem ungewohnten Sendeplatz am Mittwochabend um 20:15 Uhr nämlich gut: Dank 1,17 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "The Biggest Loser" einen Marktanteil von 12,5 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt hatten 2,35 Millionen Zuschauer eingeschaltet. was beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 9,3 Prozent entsprach. Die Marktanteile von bis zu 15,5 Prozent, die "The Biggest Loser" zuletzt am Vorabend erzielte, konnten in der Primetime allerdings nicht ganz gehalten werden. Im Schnitt kam die fünfte Staffel auf rund 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und damit noch einmal 0,6 Prozentpunkte mehr als im Vorjahr.

Marktanteils-Trend: The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack
The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack