4,26 Millionen Zuschauer schalteten am Donnerstagabend das Promi-Special von "Rette die Million" ein und machten das ZDF damit zum meistgesehenen Sender am Abend des Vatertags. Der Marktanteil lag beim Gesamtpublikum bei guten 14,5 Prozent. Auch bei den Jüngeren schlug sich Pilawas Quiz gut: 8,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren ein Wert deutlich über dem sonstigen ZDF-Senderschnitt.
Doch auch bei der ARD muss man nicht unzufrieden sein. Dort stand alles im Zeichen von der Sängerin Helene Fischer. Um 20:15 Uhr wurde unter dem Titel "Für einen Tag - Live" ein Konzertmitschnitt gezeigt. 3,67 Millionen Zuschauer wollten das sehen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 12,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,4 Prozent Marktanteil erzielt.
Und ein großer Teil der Zuschauer blieb im Anschluss auch bei der 90-minütigen Doku "Helene Fischer - Allein im Licht" über das Leben und die Arbeit des Schlagerstars dran: 3,01 Millionen Zuschauer ließen den Marktanteil zu vorgerückter Stunde auf 13,3 Prozent beim Gesamtpublikum steigen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden richtig gute 8,6 Prozent Marktanteil erreicht. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lag der Marktanteil sogar bei 9,7 Prozent.