Nachdem die erste Staffel Ende vergangenen Jahres noch mehr als acht Prozent Marktanteil erzielte, gab Vox schnell neue Folgen von "Katzenjammer" in Auftrag. Die kamen in den vergangenen Wochen allerdings schon nicht mehr ganz so gut an - vor sieben Tagen setzte es mit nur noch 5,4 Prozent in der Zielgruppe sogar einen neuen Tiefstwert. Zum Ende der zweiten Staffel konnte sich die Dokusoap am Vorabend aber dann doch wieder etwas erholen. Ordentliche 7,6 Prozent betrug der Marktanteil zum Staffel-Finale bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt waren 1,11 Millionen Zuschauer dabei und damit über 300.000 mehr als vor einer Woche.
Marktanteils-Trend: Katzenjammer
"Katzenjammer" war damit übrigens die einzige Vox-Sendung, der am Samstag überhaupt der Sprung über die Millionen-Marke gelang. Zudem konnte die Dokusoap aus eigener Kraft einige Zuschauer vor den Fernseher locken: Das Haustier-Magazin "hundkatzemaus" blieb zuvor nämlich bei nur 6,8 Prozent in der Zielgruppe hängen. Gute Nachrichten kommen unterdessen vom Nachmittag, wo sich der Wiederholungs-Reigen von "Shopping Queen" langsam, aber sicher steigerte. Während die erste Folge um 11:19 Uhr lediglich 6,4 Prozent erzielte, waren um 15:05 Uhr richtig gute 10,6 Prozent drin. 870.000 Zuschauer waren zu diesem Zeitpunkt dabei.
Die Wiederholung von "Daniela Katzenberger - natürlich blond" hielt danach noch 690.000 Zuschauer vor dem Fernseher und erzielte solide, aber keineswegs überragende 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Am Ende des Tages verzeichnete Vox sogar nur einen Tagesmarktanteil von 6,9 Prozent. Im direkten Vergleich mit RTL II und kabel eins hatte Vox allerdings die Nase klar vorne.