Ursprünglich wollte RTL am Samstag seine Spielshow "Jungen gegen Mädchen" in eine neue Staffel schicken - doch dann sprach sich auch in Köln herum, dass an diesem Abend das Finale der Champions League stattfinden sollte. Und so setzte RTL zu später Stunde also nicht auf "Jungen gegen Mädchen", sondern bloß auf eine Wiederholung von "Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden". Mehr als ein Marktanteil von 9,5 Prozent in der Zielgruppe bei 1,71 Millionen Zuschauern war damit um 23:05 Uhr dann auch nicht zu holen. Doch verglichen mit den Quoten, die die "Ultimative Chart Show" zuvor verzeichnete, sind das geradezu fabelhafte Zahlen. Die Musikshow brachte es in direkter Konkurrenz zum Finalspiel nämlich auf nur 1,29 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 5,4 Prozent in der Zielgruppe.

Der Konkurrenz erging es allerdings kaum besser: So ging die Komödie "Zahnfee auf Bewährung" in Sat.1 mit nur 6,2 Prozent bei insgesamt 1,32 Millionen Zuschauern ebenfalls baden - doch das passte gut ins Bild, denn der Sender schaffte den ganzen Tag über nicht ein einziges Mal einen zweistelligen Marktanteil. Besonders hart erwischte es derweil ProSieben zur besten Sendezeit: "Jet Li's Fearless" ging dort mit gerade mal 3,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe unter. Nur 780.000 Zuschauer waren insgesamt dabei. "Centurion - Fight or Die" steigerte sich ab 22:23 Uhr immerhin auf 1,08 Millionen Zuschauer - mehr als ein Marktanteil von 6,1 Prozent war bei den Werberelevanten aber auch hier nicht drin.

ei RTL II endete die dritte Staffel von "Warehouse 13" indes zunächst mit 820.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 4,9 Prozent in der Zielgruppe, zwei Wiederholungen taten sich anschließend mit teils nur noch 3,2 Prozent ungleich schwerer. Bei kabel eins blieb "Navy CIS" sogar zunächst deutlich unter der Marke von drei Prozent und auch der Vox-Film "(K)Ein bisschen schwanger" hatte natürlich mit nur 3,3 Prozent bei insgesamt 660.000 Zuschauern ebenfalls keine Chance gegen Fußball. Das Erste war übrigens der stärkste Fußball-Verfolger: Dort kam das Drama "Stürme in Afrika" auf 2,90 Millionen zuschauer und einen Marktanteil von 8,6 Prozent, "Wer zu lieben wagt" hielt direkt danach noch 2,02 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher.