12,6 Millionen Zuschauer und über 40 Prozent Marktanteil bei Jung und Alt - das DFB-Pokalfinale dominierte am Samstagabend ganz klar das TV-Programm und machte es der versammelten Konkurrenz schwer. Angesichts dessen zog sich das ZDF noch erstaunlich gut aus der Affäre: Eine Wiederholung von "Stubbe - Von Fall zu Fall" lockte immerhin 4,09 Millionen Fußball-Verweigerer an, was für einen Marktanteil von 12,9 Prozent reichte - ein Wert im Senderschnitt des ZDF. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil bei 5,2 Prozent. "Ein starkes Team" holte im Anschluss mit 3,21 Millionen Zuschauer immerhin noch ordentliche 11,5 Prozent Marktanteil.

Zufrieden sein kann man auch bei Super RTL: So manche Familie zog "Alice im Wunderland" den Fußballern vor. Der Film erreichte um 20:15 Uhr mit 3,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sogar einen Wert deutlich über dem Senderschnitt. Bei den Unter-14-Jährigen betrug der Marktanteil sogar 16,9 Prozent. 790.000 Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.

Die besteingeschaltete Fußball-Konkurrenz bei den 14- bis 49-Jährigen war eine alte "Ultimative Chartshow" bei RTL: 1,12 Millionen Zuschauer aus dieser Altersgruppe reichten allerdings auch nur für 10,0 Prozent Marktanteil. Damit sah es für RTL aber immerhin weniger schlecht aus als für Sat.1, das mit "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" mit nur 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe unterging. "Hot Tub - Der Whirlpool... ist ne verdammte Zeitmaschine" erging es bei ProSieben mit 7,0 Prozent Marktanteil nur wenig besser.

Während Sat.1 und ProSieben auch später am Abend nicht aus dem Quotental kamen, konnten sich RTL II und kabel eins schnell berappeln. Bei RTL II kamen "Warehouse 13"-Wiederholungen ab 20:15 Uhr zwar nur auf Marktanteile zwischen 3,2 und 4,8 Prozent, der Film "Unleashed - Entfesselt" punktet dafür ab 22:49 Uhr mit guten 7,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei kabel eins startete "Navy CIS" zunächst mit 3,6 und 4,2 Prozent Marktanteil, steigerte sich ab 22:15 Uhr aber schon auf gute 6,9 Prozent in der Zielgruppe. "Numb3rs" machte seine Sache ab 23:12 Uhr mit 7,3 Prozent Marktanteil dann sogar noch besser.