Bevor in der kommenden Woche mit "Got to dance" wieder ein Show-Programm auf dem Programm steht, füllte ProSieben den Donnerstag nach dem Ende von "Germany's Next Topmodel" in dieser Woche mit einem Film und zeigte "Burlesque" mit Christina Aguilera und Cher zum ersten Mal im Free-TV. Den Tagessieg in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen musste ProSieben diesmal zwar "GZSZ" überlassen, in der Primetime war "Burlesque" aber Marktführer.

So reichte es mit 1,58 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauer für einen sehr starken Marktanteil von 15,6 Prozent. Insgesamt hatten 2,05 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was beim Gesamtpublikum 7,7 Prozent Marktanteil entsprach. Die Übergabe zu "red!" funktionierte zwar nicht ganz so gut wie bei "Germany's Next Topmodel", ein Marktanteil von 12,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen konnte sich aber trotzdem sehen lassen. 1,05 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.

Sehr schwach verlief der Abend hingegen mal wieder für RTL. Zwei Folgen von "CSI: Miami" kamen ab 20:15 Uhr nicht über Marktanteile von 11,0 und 9,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hinaus. Bei den 14- bis 59-Jährigen sah es mit 10,5 bzw. 9,7 Prozent sogar noch etwas schlechter aus. RTL landete damit noch hinter Sat.1, das mit "Criminal Minds" zunächst 11,7 und dann sogar 12,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte und damit deutlich über dem Senderschnitt lag. Kleiner Lichtblick für RTL: "Psych", steigerte sich ab 22:10 Uhr immerhin auf den bisherigen Bestwert, lag aber mit 11,4 Prozent Marktanteil trotzdem noch deutlich unter dem Soll.

Marktanteils-Trend: Psych
Psych