Überraschend kurzfristig kündigte Vox an, die neue US-Serie "Revenge" über die Sommermonate hinweg ausstrahlen zu wollen, doch aus Sicht der Quoten hat sich die Idee offensichtlich gelohnt. Zumindest zum Start lief es am Mittwochabend überzeugend: 1,69 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge um 20:15 Uhr. Die gute Nachricht für Vox: Mit der direkt danach gezeigten zweiten Folge konnte "Revenge" sogar noch zulegen - im Schnitt waren 1,87 Millionen Zuschauer dabei. Bei den 14- bis 59-Jährigen, die Vox als erweiterte Zielgruppe ansieht, fielen die Marktanteile mit 10,3 und 10,7 Prozent ebenfalls richtig gut aus.

Damit lag Vox übrigens klar vor dem großen Bruder RTL. Das gilt übrigens auch für die klassische Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo "Revenge" mit Marktanteilen von 10,2 und 10,8 Prozent ähnlich stark unterwegs war. Marktführer war hier allerdings zunächst ProSieben, wo "How I Met Your Mother" zur besten Sendezeit zunächst auf 13,3 Prozent Marktanteil kam und mit einer weiteren Folge schließlich noch 12,8 Prozent erzielte. 1,20 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten an diesem sommerlichen Mittwoch bereits für die Spitzenposition. Ganz so erfolgreich ging der Abend für ProSieben aber nicht weiter, denn "New Girl" musste sich im Anschluss mit einstelligen Werten begnügen.

Mehr als Marktanteile von 8,8 und 8,9 Prozent waren für die Sitcom nicht drin, das kurzfristig für "The New Normal" ins Programm genommene "Suburgatory" legte schließlich um 22:15 Uhr mit 9,5 Prozent ebenfalls keinen allzu erfreulichen Start hin. Immerhin: Die zweite Folge schaffte zumindest einen zweistelligen Wert und holte 10,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt waren zunächst 910.000 Zuschauer dabei, ehe die zweite Folge von "Suburgatory" noch 830.000 Fans vor dem Fernseher hielt. "The New Normal" blieb unterdessen auch nach Mitternacht blass und blieb auch dort ein gutes Stück von zweistelligen Marktanteilen entfernt.