Tele 5 freut sich über den für den Sender bislang erfolgreichsten Tag des Jahres, wenn man die Zielgruppe der 20- bis 59-Jährigen zugrunde legt, an der Tele 5 trotz des Schwenks zu 14-59 durch IP Deutschland bislang festhält. Der Tagesmarktanteil lag bei sehr guten 1,8 Prozent. Gelungen ist das, obwohl die Filme in der Primetime nicht mehr ganz taufrisch waren, sondern aus dem Jahr 1996 stammten.

Trotzdem schalteten um 20:15 Uhr 490.000 Zuschauer "Das Gespenst von Canterville" ein, das reichte schon beim Gesamtpublikum für einen sehr guten Marktanteil von 1,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenso wie bei den 20- bis 59-Jährigen 2,8 Prozent Marktanteil erzielt. "Little Witches - Wächter des Teufels" konnte im Anschluss 330.000 Zuschauer vor dem Bildschirm halten. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 2,5 Prozent, bei den 20- bis 59-Jährigen sah es mit 2,7 Prozent noch geringfügig besser aus.

In diesem starken Umfeld fanden übrigens auch Kalkofes "Nichtgedanken" ihr Publikum. Dur kurze Sendung, die sich diesmal Carsten Maschmeyer widmete, sahen um Mitternacht immerhin noch 140.000 Zuschauer. Mit 1,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 1,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren die Quoten ordentlich.