Während "Schlag den Raab" in der Sommerpause weilt, lässt ProSieben seit dem Wochenende wieder Promis gegen Normalos antreten. Damit konnte der Sender wie gewohnt nicht mit den Quoten der Raab-Duelle mithalten. Unterm Strich verlief der Start in die neue Staffel ziemlich mäßig. Mit 930.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren kam die Sendung gegen weitgehend harmlose Konkurrenz nicht über einen Marktanteil von 11,0 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Damit musste sich "Schlag den Star" sogar "Verstehen Sie Spaß?" knapp geschlagen geben, das im Ersten auf überzeugende 11,1 Prozent Prozent Marktanteil kam.

Insgesamt hatte Guido Cantz am Samstag ohnehin die Nase klar vorn: 4,52 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 18,7 Prozent machten seine ARD-Show zur mit Abstand meistgesehenen Sendung des Abends. Bei "Schlag den Star" wollten indes 1,59 Millionen Zuschauer sahen, wie sich Komiker Matze Knop im Duell mit seinem Kontrahenten schlug. Für das Duell zwischen Gina-Lisa und Micaela Schäfer in der neuen Spielshow "Clash! Boom! Bang! Die Stunde der Abrechnung" konnten sich danach noch 1,18 Millionen Zuschauer begeistern, beim jungen Publikum ging der Marktanteil auf recht durchwachsene 10,1 Prozent zurück.

Den Sieg in der Zielgruppe sicherte sich am Samstag unterdessen Sat.1 mit dem Spielfilm "The Hole - Die geheimnisvolle Falltür", der mit 1,20 Millionen jungen Zuschauern auf überzeugende 14,6 Prozent Marktanteil kam und damit auch Ottos "7 Zwerge" abhängen konnte, die bei RTL zur selben Zeit nicht über schwache 13,0 Prozent hinauskamen. Insgesamt erreichte "The Hole" immerhin 2,18 Millionen Zuschauer, während "7 Zwerge - Männer allein im Wald" nur 1,92 Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte. Dumm nur, dass sich "Gamer" bei Sat.1 im Anschluss an "The Hole" völlig desolat präsentierte und äußerst ernüchternde 7,0 Prozent Marktanteil holte.