Während sich Sport1 in den vergangenen Tagen bereits mehrfach über starke Quoten des Confed-Cups freuen konnte, taten sich ARD und ZDF mit ihren meist zu später Stunde gezeigten Spielen recht schwer. Das Spiel zwischen Italien und Brasilien lief dagegen am Samstagabend im Zweiten auf einem sehr prominenten Sendeplatz, kam dort allerdings nicht über mäßige Zuschauerzahlen hinaus. Nur 2,82 Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt ab 21:00 Uhr den Sieg der Brasilianer über die Mannschaft aus Italien. Mehr als ein Marktanteil von 11,5 Prozent war damit nicht drin.
Immerhin bewegte sich das Spiel bei den 14- bis 49-Jährigen klar über dem Senderschnitt: Dort entsprachen 800.000 junge Zuschauer durchaus guten 9,1 Prozent Marktanteil. Auch das im Anschluss gezeigte "Aktuelle Sportstudio" schlug sich mit einem Marktanteil von 8,2 Prozent noch wacker. Insgesamt waren hier übrigens 1,99 Millionen Zuschauer dabei, die dem Sender 11,6 Prozent Marktanteil bescherten. Abseits des Fußballs verlief der Samstag für das ZDF übrigens ebenfalls recht durchwachsen - am Ende verfehlten die Mainzer sogar einen zweistelligen Tagesmarktanteil. Mehr als 9,9 Prozent waren für den Sender diesmal nicht drin.