Sat.1 startete am Donnerstag mit der Ausstrahlung der ersten und einzigen Staffel von "The Cop - Crime Scene Paris". Während die neue Serie beim Gesamtpublikum mit 1,74 Millionen Zuschauern immerhin 10,4 Prozent Marktanteil erzielte, reichte es in der werberelevanten Zielgruppe nur für einen mauen Start mit einstelligen Werten. 0,68 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sorgten für 9,6 Prozent Marktanteil. Blickt man auf die 14- bis 59-Jährigen, die der Sat.1-Vermarkter ab August als "Relevanzzielgruppe" für den Sender auserkoren hat, dann waren es aber immerhin 12,0 Prozent Marktanteil.

Dass es zum Start nicht besser lief, lag auch an einem schwachen Umfeld. Die beiden "Criminal Minds"-Wiederholungen ab 20:15 Uhr mussten sich in dieser Woche mit 9,5 und 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. Damit landete Sat.1 nicht nur hinter RTL, das mit seinem "CSI: Miami"-Aufguss 10,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte und mit "Psych" ab 22:15 Uhr auf 10,2 Prozent kam - was für RTL-Verhältnisse beides freilich ebenfalls viel zu wenig ist - sondern auch noch hinter RTL II.

Dort holten "Die Kochprofis" um 20:15 Uhr einen erstaunlichen Marktanteil von 10,5 Prozent in der Zielgruppe - und damit den besten Wert seit November 2008. 1,51 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. Besonders überraschend kam das, weil es sich sogar nur um eine Wiederholung aus dem März vergangenen Jahres handelte. "Frauentausch" war im Anschluss hingegen eine Erstausstrahlung, die sich mit 9,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls sehr gut schlug - und in der Zielgruppe ebenfalls vor Sat.1 lag. 1,45 Millionen Zuschauer waren hier insgesamt dabei.