Seitdem sich "Berlin - Tag & Nacht" am RTL II-Vorabend zum echten Renner mauserte, legen auch die Quoten der anschließenden "RTL II News" zu. Am Dienstag lief es für die Sendung nun allerdings so gut wie lange nicht: 720.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren trieben den Marktanteil auf beachtliche 9,7 Prozent. Man muss schon bis Juni 2010 zurückgehen, um einen besseren Wert der "RTL II News" zu finden. Die News gewannen damit am Dienstag nicht nur das Duell mit den "Sat.1-Nachrichten", die bei 7,8 Prozent hängen blieben, sondern auch mit der "Tagesschau" im Ersten, die dort auf 9,0 Prozent kam.

Besonders bei den ganz jungen Zuschauern wussten die "RTL II News" zu überzeugen. So reichte es bei den 14- bis 29-Jährigen für einen starken Marktanteil von 16,1 Prozent, bei den 14- bis 19-Jährigen kam die Sendung sogar auf 19,0 Prozent Marktanteil. Insgesamt verzeichneten die "RTL II News" übrigens im Schnitt 940.000 Zuschauer und damit fast so viele wie "Berlin - Tag & Nacht" zuvor. Die Soap war mit einem Marktanteil von 13,0 Prozent in der Zielgruppe übrigens einmal mehr stark unterwegs. "Köln 50667" punktete zuvor ebenfalls und kam auf 10,9 Prozent.