Nachdem Helge Schneider schon nach zwei Ausgaben von "Helge hat Zeit" keine Lust mehr hatte, feierte am Samstagabend die Nachfolgesendung "Anke hat Zeit" mit Anke Engelke ihre Premiere. Nachdem es im Vorfeld eine größere mediale Aufmerksamkeit für das Format gegeben hatte, dürfte man sich beim WDR allerdings noch ein bisschen mehr erhofft haben als die 310.000 Zuschauer, die letztlich ab 22:45 Uhr im Schnitt eingeschaltet haben.

Mit einem Marktanteil von 2,0 Prozent lag die Sendung beim Gesamtpublikum etwas unter dem Senderschnitt. Immerhin: Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 1,4 Prozent Marktanteil etwas besser als es für das WDR Fernsehen normal ist. Anke Engelke hatte damit übrigens immerhin etwas mehr Zuschauer als die zweite Ausgabe von "Helge hat Zeit", die im Januar 300.000 Zuschauer verfolgt hatten. Angesichts der im Januar deutlich höheren Fernsehnutzung lagen die Marktanteile mit 1,3 Prozent beim Gesamtpublikum und 0,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sogar deutlich niedriger. Die erste Sendung "Helge hat Zeit" hatte im Oktober letzten Jahres noch 390.000 Zuschauer und 2,0 Prozent Marktanteil erreicht.