Über ein halbes Jahr nach dem Start entwickelt sich die RTL II-Soap "Köln 50667" nach wie vor prächtig. Der Bestwert, der erst in der vergangenen Woche aufgestellt wurde, konnte am Mittwoch bereits wieder geknackt werden: Mit 760.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren verzeichnete "Köln 50667" diesmal einen hervorragenden Marktanteil von 15,6 Prozent. Damit lag die Soap um 18:00 Uhr deutlich vor der Konkurrenz. Besonders beachtlich sind nicht zuletzt die Zahlen beim ganz jungen Publikum: In der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen konnte nämlich erstmals die Marke von 30 Prozent geknackt werden - satte 30,5 Prozent betrug der Marktanteil hier.

Insgesamt waren übrigens 960.000 Zuschauer dabei, ehe "Berlin - Tag & Nacht" im Anschluss von 1,17 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Die Soap konnte mit Blick auf die Marktanteile diesmal übrigens nicht ganz mit dem Ableger mithalten, schlug sich mit 13,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen aber ebenfalls hervorragend. Dass der Tagesmarktanteil von RTL II am Mittwoch dennoch nicht mehr als 7,2 Prozent betrug, lag nicht zuletzt an den mäßigen Quoten in der Primetime. Die Wiederholung der Scripted Reality "Zugriff - Jede Sekunde zählt" blieb mit nur 5,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe blass. Erst am späten Abend trieb "Härtetest extrem" die Marktanteile auf bis zu 8,1 Prozent.