"Die Küchenchefs" haben sich am Sonntag mit neuen Folgen bei Vox zurückgemeldet. Zum Auftakt lagen die Quoten etwas über den Werten, die man zuletzt kannte: 900.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen am Vorabend einem guten Marktanteil von 8,2 Prozent in der Zielgruppe. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, auf die der Vermarkter IP Deutschland inzwischen schaut, sah es mit 7,7 Prozent etwas schlechter aus. Insgesamt hatten 1,56 Millionen Zuschauer eingeschaltet. "Grill den Henssler - Die neue Kocharena" erzielte zur besten Sendezeit mit 1,81 Millionen Zuschauer derweil nur eine geringfügig niedrigere Reichweite als vor sieben Tagen.
In der Zielgruppe bekam die Kochshow die Konkurrenz aus "Tatort" und "Pirates of the Caribbean" dagegen stärker zu spüren: Mehr als ein Marktanteil von 6,4 Prozent war bei den 14- bis 49-Jährigen für Steffen Henssler nicht drin. Das war der bislang schwächste Wert seit dem "Kocharena"-Neustart vor wenigen Wochen. Dafür klappte die Übergabe zu "Prominent!" im Anschluss umso besser: Das Magazin hielt in der Zielgruppe alle Zuschauer vor dem Fernseher. 830.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten zu später Stunde satte 12,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt blieben noch 1,58 Millionen Zuschauer dran.
Erfolgreich war auch RTL II, wo Steven Spielbergs Holocaust-Drama "Schindlers Liste" von 1,25 Millionen Zuschauern gesehen wurde und 6,8 Prozent Marktanteil erzielte. Die Wiederholung nach Mitternacht schaffte sogar 10,2 Prozent. Ganz anderes Bild bei kabel eins, wo die "K1 Reportage Spezial" zur besten Sendezeit mit 2,8 Prozent Marktanteil in der Zielguppe sang- und klanglos unterging.