Schawinski glücklich: "Verliebt in Berlin" immer erfolgreicher

Logo: SAT.1Die SAT.1-Telenovela „Verliebt in Berlin" legt weiter zu: Nachdem die tägliche Serie am Montag erstmals mehr als 20 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erzielen konnte, waren am Dienstag bereits 21,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen vor den Bildschirmen, um die Abenteuer von Lisa Plenske (Alexandra Neldel) zu verfolgen.

Die Gesamtreichweite (Zuschauer ab 3 Jahre) lag mit durchschnittlich 4,15 Millionen Zuschauern erstmals über der Vier-Millionen-Marke (Marktanteil hier: 14,6 Prozent), in der Spitze sahen sogar bis zu fünf Millionen Zuschauer die siebte Folge der Telenovela. Damit war die Ausgabe am Dienstag sowohl beim Gesamtpublikum als auch bei den jungen Zuschauern erfolgreicher als das RTL-Boulevardmagazin "Explosiv".

Das Magazin der Kölner holte ab 19:04 Uhr mit insgesamt 3,89 Millionen Zuschauern eine geringere Gesamtreichweite und erreichte mit einem Marktanteil von 16,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen auch deutlich weniger werberelevante Zuschauer.

Erfolgreich verlief auch der Hauptabend für SAT.1: Die Romantic Comedy „Schlafsack für zwei" mit Nina Kronjäger und Jörg Schüttauf in den Hauptrollen eroberte mit einem Marktanteil von 17,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Platz 1 in der Primetime. Insgesamt sahen 4,06 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 12,7 Prozent) den „großen SAT.1-Film".

Dieser war damit ebenfalls erfolgreicher als das zeitgleich laufende RTL-Programm. Die Krimiserie "Doppelter Einsatz" holte insgesamt nur 3,94 Millionen Zuschauer vor den Fernseher, der Marktanteil beim jungen Publikum lag mit 13,7 Prozent deutlicher unter dem des SAT.1-Films.