Der "Tatort" war auch an diesem Sonntag nicht zu schlagen: 9,26 Millionen Zuschauer schalteten den nicht ganz einfach zu verdauenden Film "Aus der Tiefe der Zeit" von Dominik Graf im Schnitt, das reichte für stolze 26,1 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Die Konkurrenz konnte da nicht ansatzweise mithalten. Meistgesehene Primetime-Konkurrenz war noch "Das Paradies in uns" im ZDF mit 4,98 Millionen Zuschauern und 14,0 Prozent Marktanteil.
Doch nicht nur beim Gesamtpublikum war der "Tatort" die unangefochtene Nummer 1, auch bei den 14- bis 49-Jährigen schlugen die Münchner Ermittler die Konkurrenz aus dem Feld - wenn auch bei Weitem nicht so deutlich. Der Marktanteil des "Tatorts" lag in dieser Altersgruppe bei sehr guten 20,7 Prozent. "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" musste sich bei RTL mit 19,7 Prozent Marktanteil zufrieden geben, womit man in Köln freilich trotzdem vollauf zufrieden sein kann.
ProSieben holte nochmal den "Fluch der Karibik" aus dem Jahr 2003 aus dem Schrank und kam damit auf immerhin 16,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Auch das ist angesichts des Alters des Films kein schlechter Wert. "The Warrior's Way" erzielte im Anschluss immerhin noch 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Bei den kleineren Sendern hatte vor allem kabel eins wieder größte Probleme. "So isst Deutschland" versagte mit nur 3,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 630.000 Zuschauer hatten insgesamt nur eingeschaltet. Nach diesem Vorlauf hatte es natürlich auch "Abenteuer Leben" schwer und kam nicht über 4,0 Prozent Marktanteil hinaus. "Grill den Henssler" erreichte bei Vox 7,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "2012 - Das Jahr, in dem die Erde gefriert" erreichte bei RTL II einen Marktanteil von 5,2 Prozent.