"Bauer sucht Frau" bleibt auch in der mittlerweile neunten Staffel ein verlässlicher Quotenbringer für RTL. Nach dem starken Auftakt in der Vorwoche stieg die Gesamt-Zuschauerzahl bei der zweiten Folge sogar noch leicht auf 6,44 Millionen an, was schon beim Gesamtpublikum für hervorragende 20,5 Prozent Marktanteil reichte. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit 21,9 Prozent Marktanteil sogar noch etwas besser aus - auch wenn Bauses Bauern-Kuppelei hier im Vergleich zur letzten Woche leicht nachgab.

"Bauer sucht Frau" half als Publikumsmagnet zudem auch dem angrenzenden RTL-Programm. "Extra" kam zwar nicht wie in der vergangenen Woche erneut über 20 Prozent Marktanteil, lag mit 18,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen aber gleichwohl über den Werten der Wochen zuvor. 3,55 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.

Schon vor "Bauer sucht Frau" legte auch "Wer wird Millionär" deutlich zu. Mit 6,16 Millionen Zuschauer sahen die Sendung im Schnitt - das war die höchste Reichweite seit März, wenn man mal das Promispecial außen vor lässt. Im Vergleich zur letzten Sendung zog die Zuschauerzahl damit um über eine Million an. Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei 20,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sah es zwar etwas schlechter aus, mit einem Marktanteil von 16,7 Prozent holte "WWM" aber trotzdem auch hier die bislang beste Montags-Quote dieser Staffel.