Gut geschwungen: Spiderman holt Spitzenquote für ProSieben

Logo: ProSieben"Spider-Man" bewies am Sonntag einmal mehr, dass es momentan keinen erfolgreicheren Superhelden gibt: Mit 36,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schwang sich der Spinnenmann mit Leichtigkeit auf das Siegertreppchen bei den werberelevanten Zuschauern.

Der Comic-Hero machte ProSieben damit am Sonntag nicht nur zum Tagesmarktführer bei den 14- bis 49-Jährigen mit 17,4 Prozent – auch beim Gesamtpublikum konnte sich ProSieben direkt hinter ARD und ZDF und noch deutlich vor dem sonstigen Marktführer RTL platzieren.

Mit 5,78 Millionen Zuschauer bei den 14- bis 49-Jährigen war "Spider-Man" auch das bisher reichweitenstärkste ProSieben-Programm in der Zielgruppe 2005. Insgesamt sahen 7,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren den mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst besetzten Blockbuster.