Am "Supertalent" kam Markus Lanz am Samstagabend nicht vorbei - und es hat nicht viel gefehlt, da wäre er mit "Wetten, dass..?" sogar hinter Sat.1 zurückzugefallen. Dort präsentierte sich der Spielfilm "Duell der Magier" nämlich in sehr guter Form. Mit 1,62 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Streifen nicht mal 200.000 hinter der ZDF-Show. Der Marktanteil betrug starke 15,0 Prozent und bewegte sich damit weit über dem Schnitt von Sat.1. Insgesamt wollten 2,78 Millionen Zuschauer das "Duell der Magier" sehen.

Vom guten Vorlauf wusste die anschließend gezeigte Comedy-Schiene übrigens nicht zu profitieren: "Knallerfrauen" und "Die dreisten Drei" erzielten nur noch klar einstellige Marktanteile. Wer am späten Abend lachen wollte, tat dies offensichtlich eher bei RTL, wo "Typisch Deutsch?! Die Kaya Show" überzeugende 19,0 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum einfuhr und nach dem "Supertalent" noch 2,84 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher hielt. Auch "Ich bin Boes" überzeugte nach Mitternacht noch mit ordentlichen 17,5 Prozent Marktanteil.

Für ProSieben gab's dagegen den kompletten Abend über bloß einstellige Werte. Da konnte auch eine gehörige Portion Sex nicht helfen: Die Doku "Unter fremden Decken - Auf der Suche nach dem besten Sex der Welt" kam jedenfalls zunächst nicht über magere 6,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 1,25 Millionen Zuschauern hinaus. Ab 22:08 Uhr lief es für den zweiten Teil mit 1,54 Millionen Zuschauern zwar etwas besser, doch der Marktanteil verharrte auch hier im einstelligen Bereich - im Schnitt wurden lediglich 9,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt.