RTL kann sich auch weiterhin auf "Bauer sucht Frau" verlassen: In dieser Woche verzeichnete die Kuppelshow mit Inka Bause einmal mehr den Tagessieg bei Jung und Alt. Mit 6,53 Millionen Zuschauern gab's für "Bauer sucht Frau" sogar die beste Reichweite der aktuellen Staffel. Der Marktanteil lag schon beim Gesamtpublikum bei 20,2 Prozent und fiel bei den 14- bis 49-Jährigen mit 22,8 Prozent sogar noch besser aus. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, auf die der Kölner Sender inzwischen ein Auge geworfen hat, reichte es für noch etwas bessere 23,1 Prozent Marktanteil.
Zuschauer-Trend: Bauer sucht Frau
Zuvor schaffte "Wer wird Millionär?" in beiden Zielgruppe jeweils 17 Prozent Marktanteil - das Quiz erwischte somit ebenfalls einen guten Abend. 5,95 Millionen Zuschauer waren hier insgesamt dabei. RTL erreichte somit also mehr Zuschauer als das ZDF, das mit seinem "Spreewaldkrimi - Feuerengel" zur besten Sendezeit mit 5,24 Millionen Zuschauern auf einen Marktanteil von 15,7 Prozent kam. Erfolgreich war RTL unterdessen auch am Nachmittag, wo "Die Trovatos", "Verdachtsfälle" und "Familien im Brennpunkt" mit Marktanteilen um 18 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gut performten. Die zuletzt im Aufwind befindlichen Sat.1-Formate mussten diesmal dagegen zum Teil nur einstellige Werte hinnehmen.
Noch dazu war für Sat.1 auch am Abend nicht viel zu holen. Der Marktanteil von 7,9 Prozent in der Zielgruppe, den "The Mentalist" einfuhr, war bereits das Höchste der Gefühle. "Elementary" blieb anschließend mit nur 7,7 Prozent bei insgesamt 1,61 Millionen Zuschauern blass. Geschlagen geben mussten sich die Sat.1-Serien damit sowohl den Vox-Serien "Arrow" und "Grimm", aber auch den Dokusoaps von RTL II. "Die Geissens" brachten es zunächst auf 1,88 Millionen Zuschauer sowie starke 9,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und auch "Der Trödeltrupp" kam danach mit 8,0 Prozent noch gut an.