Das Interesse an "Bauer sucht Frau" ist weiterhin ungebrochen: 6,63 Millionen Zuschauer sahen die neueste Folge von Bauses Bauern-Kuppelei bei RTL, das waren nochmal rund 100.000 mehr als in der vergangenen Woche und bedeutete einen neuen Staffel-Bestwert. Der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf hervorragende 20,7 Prozent. Der Tagessieg war "Bauer sucht Frau" damit nicht zu nehmen.
RTL gelang sogar wieder der Doppelschlag: Platz 2 ging an "Wer wird Millionär", das 6,14 Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten - also immerhin eine halbe Million mehr als das Promi-Special in der vergangenen Woche. Das ZDF war RTL allerdings auf den Fersen: Der Chiemsee-Krimi "Hattinger und die kalte Hand" lief mit 6,00 Millionen Zuschauern ebenfalls hervorragend. 17,9 Prozent betrug hier der Marktanteil. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt der ZDF-Film mit einem Marktanteil von 8,3 Prozent gut ab.
Zuschauer-Trend: Bauer sucht Frau
Hier war RTL aber noch weniger die Butter vom Brot zu nehmen. "Bauer sucht Frau" dominierte einmal mehr mit einem Marktanteil von 22,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen den Abend. "Wer wird Millionär" hatte seine Sache zuvor mit 18,1 Prozent Marktanteil ebenfalls sehr gut gemacht. Stärkster Verfolger war ProSieben, wo "The Big Bang Theory" immerhin 14,6 Prozent Marktanteil erreichte. Sat.1 ging mit seinem Serien-Montag hingegen erneut sang- und klanglos unter: Eine "Mentalist"-Wiederholung kam nicht über 7,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, "Elementary" erwies sich mit 6,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erneut als Totalausfall. Sat.1 landete damit erneut hinter Vox, wo "Arrow" zunächst 9,1 Prozent Marktanteil, "Grimm" im Anschluss 7,8 Prozent Marktanteil erzielen konnte. Auch kabel eins, das mit "xXx - Triple X" 8,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte, sowie "Die Geissens", die RTL II 9 Prozent bescherten, kamen vor Sat.1 durchs Ziel.