SAT.1-Abend: "Navy CIS" startet durchwachsen

Logo: SAT.1Für SAT.1 beginnt die PrimeTime neuerdings bereits um 19:15 Uhr mit der Telenovela "Verliebt in Berlin". Die Serie erzielte auch am Donnerstag zusammen mit dem nachfolgenden "K11 - Kommissare im Einsatz" die höchste Reichweite aller SAT.1-Sendungen und dazu noch einen neuen Zuschauerrekord. Ingesamt verfolgten 4,03 Millionen Zuschauer sowohl die Telenovela als auch "K11". Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 22,6 Prozent erzielte "Verliebt in Berlin" einen neuen Bestwert, den SAT.1 am Freitag dann auch euphorisch feiert.

Nach "K11 - Kommissare im Einsatz" die bei der Gesamtzielgruppe erfolgreicher waren als beim jungen Publikum, dort aber immerhin auch 12,5 Prozent Marktanteil einholten, folgte um 20.15 Uhr eine wieder etwas erfolgreichere "Schillerstraße". Mit insgesamt 3,39 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hat sich die Impro-Comedy von teils deutlich schlechteren Quoten der letzten Wochen offenbar etwas erholt.

Schwächer lief dagegen die neue US-Serie "Navy CIS", die um 21.15 Uhr für bessere Quoten sorgen sollte als es bislang SAT.1-Eigenproduktionen, egal ob in Wiederholung oder Erstausstrahlung, schafften. Dieses Minimalziel wurde erreicht: Mit insgesamt 2,53 Millionen Zuschauern und 12,6 Prozent Marktanteil bei den werbereleanten Zuschauern holte die Crime-Serie mehr Zuschauer als andere Programme in den vergangenen Wochen auf diesem Sendeplatz. Angesichts des aktuellen Monatsdurchschnitts von SAT.1 bei den 14- bis 49-Jährigen, der ebenfalls bei 12,6 Prozent liegt, hielt sich die Serie gerade noch auf dem Senderschnitt.

Erfolgreicher am späten Abend: "Akte 05" und "Planetopia Online". Beide Info-Formate erzielten sowohl beim Gesamtpublikum mit 11,7 bzw. 11,6 Prozent als auch beim jungen Publikum der 14- bis 49-Jährigen mit 14,8 bzw. 15,3 Prozent überdurchschnittliche Werte.