Für den SC Freiburg ging es am Donnerstagabend in der Europa League um alles oder nichts - am Ende stand die Mannschaft nach einer Niederlage gegen Sevilla mit leeren Händen da. Bei kabel eins wird man das nicht gerne gesehen haben, befindet sich doch mit Eintracht Frankfurt aktuell nur noch ein deutscher Verein im Wettbewerb. Immerhin: Mit ihrem letzten Auftritt konnten die Breisgauer dem Sender zumindest noch einmal gute Quoten bescheren. Die erste Halbzeit erzielte bereits einen Marktanteil von 7,5 Prozent in der Zielgruppe und lockte im Schnitt 1,87 Millionen Fans vor den Fernseher.
Ab 22:05 Uhr stieg die Reichweite der zweiten Halbzeit sogar auf 2,34 Millionen Zuschauer an. Das reichte sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe für einen zweistelligen Marktanteil von jeweils knapp mehr als zehn Prozent. Und auch die knapp einstündige Nachberichterstattung schlug sich mit 1,03 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 6,6 Prozent noch ordentlich. Einen noch besseren Abend erwischten allerdings die Kollegen von Vox, die mit ihrem Film-Doppelpack durchweg zweistellige Marktanteile erzielten. 11,0 Prozent erzielte "Eine zauberhafte Nanny" bei den 14- bis 49-Jährigen, "Rambo III" kam anschließend sogar auf 11,3 Prozent.
Und in der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen konnte der Sender sogar noch geringfügig bessere Werte einfahren. Insgesamt brachte es "Eine zauberhafte Nanny" zunächst auf beachtliche 2,55 Millionen Zuschauer - selbst RTL konnte zwischenzeitlich nicht so viele Zuschauer verzeichnen. Sylvester Stallone hielt mit seinem "Rocky"-Streifen im Anschluss noch 1,66 Millionen Zuschauer bei Vox. Gut sah es darüber hinaus übrigens auch für RTL II aus, wo der "Frauentausch" mit 1,49 Millionen Zuschauern auf einen überzeugenden Marktanteil von 9,4 Prozent in der Zielgruppe kam. "Die Kochprofis" holten zuvor immerhin 7,6 Prozent.