Seit vielen Jahren kürt RTL im Rahmen seiner Rankingshow "Die 25" gegen Jahresende die vermeintlich "emotionalsten TV-Momente des Jahres" und fuhr damit in der Regel auch hervorragende Marktanteile ein. 2010 wurden fast 24 Prozent Marktanteil erzielt, im vergangenen Jahr knapp über 20 Prozent. Diesmal stieß die von Sonja Zietlow präsentierte Sendung hingegen auf ein deutlich geringeres Interesse.
Mit 1,69 Millionen 14- bis 49-Jährigen Zuschauern blieb der Marktanteil in dieser Altersgruppe bei 14,9 Prozent hängen. Insgesamt hatten 3,28 Millionen Zuschauer eingeschaltet, über eine Million weniger als im Jahr zuvor. Der Marktanteil belief sich auf 10,8 Prozent. "Stern TV" machte seine Sache im Anschluss bei der letzten Ausgabe in diesem Jahr hingegen besser und erreichte einen Marktanteil von 17,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 2,59 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet.
Auch wenn die Zahlen für "Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres" eher enttäuschend waren: Es war trotzdem die meistgesehene Primetime-Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen. Mehr junge Zuschauer hatte nur "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" am Vorabend. Stärkster Verfolger in der Primetime war ProSieben, das mit dem Film "Footloose" 12,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen erzielte, 1,82 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu.