Während RTL auf die große Show setzte, versuchten sich ProSieben und Sat.1 am Freitag jeweils mit einem Spielfilm-Doppelpack. Bei beiden Sendern sollte dies funktionieren. ProSieben war in der klassischen Zielgruppe zur besten Sendezeit stärkster Verfolger von RTL. "Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger" wurde in der Zielgruppe von 1,60 Millionen Zuschauern gesehen, womit der Marktanteil bei ordentlichen 13,8 Prozent. Insgesamt sahen 2,39 Millionen Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 7,5 Prozent entspricht.

Sat.1 wiederholte am Freitag derweil mal wieder "Forrest Gump". Der Klassiker erreichte insgesamt im Schnitt 1,92 MIllionen Zuschauer und einen Marktanteil von 6,1 Prozent. In der klassischen Zielgruppe schalteten 1,27 Millionen Zuschauer ein. Damit holte Sat.1 einen zufriedenstellenden Marktanteil von glatten 11 Prozent. Auch im Anschluss lief es für Sat.1 weiterhin ordentlich. "Der Soldat James Ryan" wurde von 0,66 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe gesehen, womit erneut 11,0 Prozent drin waren. Insgesamt sahen 0,95 Millionen Zuschauer zu, was einem Marktanteil von 7,8 Prozent entspricht.

Noch besser lief es zur späten Stund eiweder bei ProSieben. Dort wurde der Spielfilm "Constantine" wiederholt. Schon insgesamt sah es mit 1,40 Millionen Zuschauern und 8,6 Prozent recht ordentlich aus. Richtig erfreulich ist für ProSieben aber der Wert in der Zielgruppe. 1,16 Millionen Zuschauer schalteten hier ein. ProSieben kann sich über einen tollen Marktanteilm von 15,1 Prozent freuen.