Immer besser: "Verliebt in Berlin" und "Blitz" mit Rekorden

Jahrelang war er das Sorgenkind des Senders, nun ist es das Prunkstück von SAT.1: Der Vorabend. Der 18 Uhr-Sendeplatz fährt seit dem Start von "Lenßen & Partner" sehr gute Quoten ein und mit "Verliebt in Berlin" konnten die Berliner jetzt auch nach 19 Uhr einen Quotengaranten platzieren.

Auch das Boulevardmagazin "Blitz" lief am Mittwoch so gut wie noch nie auf dem 18:45 Uhr-Sendeplatz: 1,28 Millionen 14- bis 49-Jährige interessierten sich für Berichte wie über den Zickenkrieg zwischen ZDF-Moderatorin Nina Ruge und Verona Pooth. Ein Marktanteil von 16,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Auch mit 2,64 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und einem Gesamtmarktanteil von 12,1 Prozent kann SAT.1 zufrieden sein.

Direkt im Anschluss holte die neue Telenovela "Verliebt in Berlin" mal wieder eine neue Rekordquote: 2,13 Millionen werberelevanten Zuschauer sorgten für einen Top-Marktanteil von 23,3 Prozent. Insgesamt schauten 4,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 15,9 Prozent Marktanteil entsprach.

Auch "K 11 - Kommissare im Einsatz" kann sich auf dem neuen Sendeplatz gegen die übermächtige "GZSZ"-Konkurrenz behaupten und holte am Mittwoch Quoten über dem Senderschnitt: 12,8 Prozent bei allen Zuschauern und 13,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.