RTL mit Superquoten am "Super-Samstag"
Der Abend begann für RTL schon erfolgreich mit der zweiten Ausgabe von "Deutschland sucht den Superstar": In dieser Woche schalteten 4,1 Mio. Zuschauer ein; deutlich mehr als in der letzten Woche. Dementsprechend stieg auch der Marktanteil um gut zwei Prozent auf 15,1 Prozent in der gesamten Zielgruppe. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49 jährigen läuft die Sendung ohnehin sehr erfolgreich (25,1% MA).Fast nicht mehr erwähnenswert: "Wer wird Millionär?" brachte 9,36 Millionen Zuschauer und Spitzenmarktanteile in fast jeder Zielgruppe. Interessanter: Die "80er Show". Aufgrund der guten Quoten der ersten 10 Sendungen, schickt RTL nochmal vier neue Ausgaben ins Rennen. Die Zuschauer bedankten sich: Insgesamt waren 6,4 Mio. Zuschauer dabei. Der Gesamtmarktanteil lag bei 21,1 Prozent, der bei den 14-49 Jährigen bei 33,5%.
Auch nicht von schlechten Eltern: Die beiden RTL-Samstagcomedys: 4,59 Millionen wollten "Krüger sieht alles" sehen (Gesamt-MA: 18,1% / 14-49 Jährige: 24,6%). Sogar "Olm" konnte Quote machen: 2,79 Millionen Zuschauer und ein Gesamtmarktanteil von 13 Prozent, sowie 17,4 Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe, sind auch noch okay.