ProSieben und Raab werden weiterhin nicht für den Aufwand belohnt, im Vorfeld des Super Bowls "TV total" live aus New York zu senden. Am Mittwoch sahen gerade mal noch 430.000 Zuschauer die Sendung - das waren nochmal 120.000 weniger als am Tag zuvor, obwohl "TV Total" diesmal nicht mehr komplett gegens RTL-Dschungelcamp ran musste, sondern sich nur in den ersten Minuten direkt überschnitt. Der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag am Mittwoch bei sehr ernüchternden 5,5 Prozent.

Allerdings lief es schon im Vorlauf sehr schlecht für ProSieben. Alte Folgen von "How I Met Your Mother" gingen gegen den RTL-Dschungel mit Marktanteilen von 4,4 und 3,9 Prozent in der Zielgruppe sang- und klanglos unter. Staffel-Tiefstwerte gab es davor auch schon für "Grey's Anatomy": Beide Folgen blieben mit Marktanteilen von 10,1 Prozent in der Zielgruppe sehr blass.

Seine liebe Not hatte am Mittwoch aber auch Sat.1. "The Biggest Loser" kommt weiterhin nicht in die Gänge und blieb mit 8,9 Prozent auf dem blassen Niveau der letzten Wochen hängen. "Der große Ernäherungsreport" wurde im Anschluss mit 4,1 prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gegen das Dschungelcamp versendet. "24 Stunden" erging es ab 23:30 Uhr mit 4,7 Prozent Marktanteil kaum besser.