17 Jahre hat "Vergessene Welt: Jurassic Park" von Steven Spielberg mittlerweile bereits auf dem Buckel. Und auch nach all der Zeit hat der Klassiker noch das Potential für gute Quoten. RTL II kann sich zumindest über eben solche freuen. 1,39 Millionen Zuschauer schalteten am Freitag insgesamt ein und sorgten damit für einen marktanteil von 4,8 Prozent. Besonders toll lief es aber in der Zielgruppe, wo mit 0,86 Millionen Zuschauern ein guter Marktanteil von 8,4 Prozent erzielt wurde.
Und es sollte sogar noch besser kommen, denn im Anschluss hatte RTL II mit "Terminator II" einen weiteren Klassiker im Programm, der das Publikum überzeugte. Hier kletterte der Marktanteil in der Zielgruppe auf stolze 10,1 Prozent. Insgesamt schalteten 0,78 Millionen Zuschauer ein, was 6,3 Prozent entspricht. In der Zielgruppe schalteten 0,54 Millionen Zuschauer ein. Weil es auch tagsüber, allen voran mit "Köln 50667" (10,1 Prozent) und "Berlin - Tag & Nacht" (11,2 Prozent), gut lief, kann sich RTL II am Freitag über einen tollen Tagesmarktanteil von 7,3 Prozent freuen.
Erfreulich sah es derweil auch bei Sat.1 aus, das auf den Hollywood-Streifen "Blind Side - Die große Chance" setzte. 2,37 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein, womit 8,1 Prozent erreicht wurden. Erfreulich lief es auch in der klassischen Zielgruppe. Hier erreichte der Spielfilm 1,23 Millionen Zuschauer, womit ein Marktanteil von 12,2 Prozent erreicht wurde. Schlecht lief es dagegen für ProSieben. "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" holte hier zur besten Sendezeit in der Zielgruppe lediglich einen Marktanteil von 8,7 Prozent.