ProSieben hat den Donnerstagabend ohne Schwierigkeiten dominiert: So konnte sich "Germany's next Topmodel" nicht nur gegenüber den vergangenen beiden Wochen leicht steigern, sondern mit 2,08 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 17,6 Prozent in der Zielgruppe den ungefährdeten Tagessieg einfahren. Insgesamt schalteten 2,91 Millionen Zuschauer ein. Damit verzeichnete die Model-Show mit Heidi Klum mehr Zuschauer als RTL mit seiner "Cobra 11"-Doppelfolge und Sat.1 mit "Criminal Minds".

Doch auch danach ging es erfolgreich weiter: Das Star-Magazin "red!" verzeichnete mit einem starken Marktanteil von 18,4 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 1,99 Millionen Zuschauern einen Jahresbestwert, ehe "TV total" dank der 2000. Ausgabe sogar so erfolgreich war wie seit vielen Jahren nicht mehr. Zu später Stunde wollten im Schnitt 1,14 Millionen Zuschauer die Late-Night-Show mit Stefan Raab sehen, sodass schon insgesamt ein zweistelliger Marktanteil in Höhe von 10,4 Prozent erzielt werden konnte. In der Zielgruppe verzeichnete "TV total" sogar tolle 18,2 Prozent Marktanteil.

Langzeittrend: TV total
TV total

Auch der Wochenschnitt war mit 13,7 Prozent der beste seit Jahren. Zum Vergleich: In diesem Jahr verzeichnete die Show ebenso wie im Jahr 2013 im Schnitt nur noch einstellige Marktanteile. Insofern darf man gespannt sein, ob die Jubiläums-Ausgabe der Show nun neuen Schwung verleihen wird. Erfolgreich war ProSieben am Donnerstagabend unterdessen aber nicht nur abends, sondern auch am Nachmittag: Dort verzeichnete "How I Met Your Mother" Marktanteile von bis zu 17,5 Prozent. Für die Tagesmarktführerschaft reichte es trotzdem nicht: Mit 13,1 Prozent lag ProSieben dann doch noch knapp hinter RTL, das mit 13,5 Prozent jedoch keinen sonderlich erfolgreichen Tag erwischte.