Die "Champions League" im Zweiten bescherte RTL am Mittwoch keinerlei Sorgenfalten. Im Gegenteil, mit insgesamt 3,45 Millionen Zuschauern und 10,4 Prozent verlief der Primetime-Auftakt für die Rankingshow "Die 10..." recht ordentlich. In der klassischen Zielgruppe sahen 2,11 Millionen Zuschauer die von Sonja Zietlow präsentierte Show, womit 16,8 Prozent erreicht wurden. In der erweiterten Zielgruppe, auf die es RTL eigentlich absieht, sahen 2,63 Millionen Zuschauer zu. Die Sendung, in der es diesmal um die "größten Datingshow-Aufreger" ging, erzielte damit einen Marktanteil von 14,2 Prozent.

Thematisch passend ging es im Anschluss dann gleich mit einer Datingshow weiter: "Der Bachelor". Der hielt sich auf dem Niveau der Vorwoche und unterhielt in der klassischen Zielgruppe 2,30 Millionen Zuschauer, womit sich "Der Bachelor" im Ranking nur knapp hinter der "Champions League" platzierte. In der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 17,7 Prozent erreicht. Insgesamt sahen 3,98 Millionen Zuschauer zu, was einem guten Marktanteil von 12,2 Prozent entspricht. In der erweiterten Zielgruppe waren 2,87 MIllionen Zuschauer und 15,3 Prozent dabei. "Stern TV" sahen im Anschluss insgesamt 2,39 MIllionen Zuchauer (12,6 Prozent), während es in der klassischen Zielgruppe 1,22 Millionen Zuschauer und 15,9 Prozent waren.

Beim Gesamtpublikum punktete unterdessen Das Erste mit Karneval. "Düsseldorf Helau" sahen insgesamt im Schnitt 3,94 Millionen Zuschauer. Damit wurden 12,0 Prozent erreicht. Das junge Publikum ist allerdings offenbar überhaupt nicht in Karnevalsstimmung: In der jungen Zielgruppe sahen gerade einmal 320.000 Zuschauer zu, womit selbst für Das Erste miese 2,5 Prozent erreicht wurden.