3,85 Millionen Zuschauer sahen die zweite Ausgabe mit Rach-Nachfolger Steffen Henssler als "Der Restauranttester" bei RTL, somit kamen im Vergleich zum Auftakt in der vergangenen Woche rund 600.000 Zuschauer abhanden. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum sank deutlich von 14,2 auf nun noch 11,9 Prozent ab. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen tat sich Henssler spürbar schwerer: 15,1 Prozent betrug der Marktanteil noch, das waren 2,6 Prozentpunkte weniger als in der vergangenen Woche. Damit liegt Henssler in der Zielgruppe aber trotzdem noch auf dem Quotenniveau, das auch die letzten Rach-Folgen im Frühjahr letzten Jahres erzielt hatten. Viel weiter sollte es aber besser nicht mehr nach unten gehen.
Auch "Wer wird Millionär" lief zuvor bereits etwas schwächer als in der vergangenen Woche, allerdings fiel hier der Rückgang weit weniger stark aus. 5,14 Millionen Zuschauer sahen Jauchs Quiz, das waren rund 200.000 weniger als eine Woche zuvor. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 14,3 Prozent. Den Tagessieg verpasste RTL damit bei Jung und Alt: Bei den 14- bis 49-Jährigen lag "The Big Bang Theory" von ProSieben an der Spitze, beim Gesamtpublikum setzte sich neben der "Tagesschau" auch noch der ZDF-Krimi "Kommissar Marthaler - Die Braut im Schnee" vor RTL. 5,41 Millionen Zuschauer schalteten hier insgesamt ein. "Karneval in Köln" wollten im Ersten 4,38 Millionen Zuschauer mit der Aufzeichnung der Fernsehsitzung mitfeiern - immerhin etwas mehr als im vergangenen Jahr, als knapp weniger als vier Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten.