Auch wenn "Bild" kräftig für knutschende "Topmodels" warb: Heidi Klums Model-Suche verlor am Donnerstag zumindest aus Marktanteilssicht leicht an Boden und markierte mit 15,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein neues Staffel-Tief. Die Gesamt-Zuschauerzahl blieb mit 2,57 Millionen im Vergleich zur Vorwoche konstant, verharrte damit aber ebenfalls auf dem bisherigen Tiefstwert für diese Saison. Auch "red!" lief im Anschluss mit 12,8 Prozent Marktanteil schwächer als in den letzten Wochen.

Trotzdem war ProSieben der Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen nicht zu nehmen. RTL blieb mit seinem Wiederholungsreigen gewohnt blass. "Alarm für Cobra 11" kam um 20:15 Uhr noch auf 13,6 Prozent Marktanteil und musste sich eine Stunde sogar mit nur 12,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben. "Dr. House" bildete um 22:15 Uhr mit 11,2 Prozent Marktanteil dann den Tiefpunkt. Immerhin: Die letzte Folge um 23:11 Uhr steigerte sich auf gute 15,9 Prozent Marktanteil.

Kurios war die Quotenentwicklung bei Sat.1: Um 20:15 Uhr lag eine neue Folge von "Criminal Minds" noch hinter "Alarm für Cobra 11". Ordentliche 11,7 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 3,03 Millionen Zuschauer zu. Im Anschluss zeigte Sat.1 dann eine alte Doppelfolge - und war mit 14,3 Prozent Marktanteil deutlich erfolgreicher. Auch die Gesamt-Zuschauerzahl lag mit 3,12 Millionen höher. Die Wiederholung von "Sons of Anarchy" ließ den Marktanteil dann aber ab 23:07 Uhr wieder auf miese 7,7 Prozent abstürzen.