RTL II kann auf einen gelungenen Donnerstag zurückblicken: Gute 7,7 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Dazu beigetragen haben maßgeblich die "Kochprofis" in der Primetime: 1,65 Millionen Zuschauer schalteten ein, das reichte schon beim Gesamtpublikum für gute 5,1 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil sogar bei 9,0 Prozent - das war der beste Wert für das Format seit Oktober vergangenen Jahres. "Frauentausch" schlug sich im Anschluss mit 8,4 Prozent Marktanteil zumindest sehr ordentlich.
Gut lief es für RTL II auch schon am Vorabend: "Berlin - Tag & Nacht" erreichgte einen Marktanteil von 12,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Zuletzt lief es Anfang Februar besser. Der Februar war mit im Schnitt 10,6 Prozent Marktanteil der schwächste Monat für "BTN" seit März 2012 gewesen. Das lag zum Einen an Olympia - doch auch nach den Spielen kam "Berlin - Tag & Nacht" nicht so recht in die Gänge. "Köln 50667" blieb am Donnerstag mit 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe übrigens einstellig.