Der Versuch ist aller Ehren wert, doch nach dem ohnehin sehr mäßigen Start auf dem unglücklichen Sendeplatz am Freitagabend wirkt die Anwaltsserie "Suits" momentan am Montagabend zur besten Sendezeit weiterhin völlig verloren. Auch in der zweiten Woche verzeichnete Vox keinen Aufschwung: Gerade mal 4,3 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen um 20:15 Uhr - damit schrammte die Serie nur hauchdünn an einem neuen Minusrekord vorbei. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lief es für "Suits" mit 3,8 Prozent sogar noch etwas schlechter. Insgesamt bewegte sich die Reichweite mit 860.000 Zuschauern auf dem mageren Niveau der Vorwoche.

Zuschauer-Trend: Suits
Suits

Bitter für Vox: Die direkt hinterhergeschobene zweite Folge musste sich sogar nur noch mit 840.000 Zuschauern begnügen. In der klassischen Zielgruppe lag der Marktanteil zu diesem Zeitpunkt bei lediglich 4,4 Prozent - insofern stellt sich schon jetzt die Frage, ob der Kölner Sender nicht womöglich schon wieder zum Handeln gezwungen ist, schließlich hatten sich zuletzt selbst die "Arrow"-Wiederholungen besser geschlagen. Womöglich würde es schon helfen, "Suits" eine bereits etablierte Serie als Starthilfe zur Seite zu stellen. Wiederholungen von "CSI: NY" und "The Closer" erreichten am späten Abend bezeichnenderweise sogar mehr Zuschauer als "Suits" zur besten Sendezeit.

Doch nicht nur Vox kämpfte am Montagabend mit Problemen. Auch für RTL II lief es alles andere als rund. Zwar sorgte die Kuppelshow "Die Traumfrau" mit 1,30 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 7,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen für einen guten Start in den Abend - danach versagte "Go West! - Familie Liebisch erobert Amerika" allerdings mit gerade mal noch 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei insgesamt 830.000 Zuschauern. Damit sah es also nur geringfügig besser aus als beim vor sieben Tagen aufgestellten Tiefstwert. Noch härter traf es "Die Hohlbeins": Hier lag der Marktanteil im weiteren Verlauf des Abends sogar bei gerade mal noch 3,7 Prozent.

Völlig sorgenfrei verlief der Start in die Woche hingegen für kabel eins, wo "S.W.A.T. - Die Spezialeinheit" mit 1,81 Millionen Zuschauern zwischenzeitlich sogar vor ProSieben lag. In der Zielgruppe betrug der Marktanteil des prominent besetzten Actionthrillers starke 8,5 Prozent. "Steven Seagal - Into the Sun" überzeugte danach mit ähnlich guten 8,1 Prozent und hielt noch 1,21 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher. Dank der starken Primetime setzte sich kabel eins dann auch in der Endabrechnung durch: Sehr gute 7,4 Prozent betrug der Marktanteil am Montag, während RTL II und Vox auf jeweils 6,7 Prozent kamen.