"Alarm für Cobra 11" verhilft "Teufels Küche" zu Rekordquote

Logo: RTL/DWDLAm Donnerstag war die Quotenwelt für Marktführer RTL endlich mal wieder so richtig in Ordnung. Mit außerordentlich guten 19,0 Prozent Tagesmarktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ließ man ebenso wie beim Gesamtpublikum mit 15,7 Prozent Tagesmarktanteil alle Mitbewerber weit hinter sich.

Großen Anteil an dem hervorragenden Ergebnis hatten die Autobahnpolizisten von "Alarm für Cobra 11" um 20:15 Uhr. 5,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen die actionreiche Serie. Nur "Pfarrer Braun" im Ersten konnte in der Primetime noch mehr Zuschauer verbuchen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug sehr gute 18,5 Prozent.

Noch besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus: 2,99 Millionen 14- bis 49-Jährige entschieden sich für die RTL-Serie, der Marktanteil in dieser Gruppe betrug somit 23,6 Prozent. Die "Schillerstraße" auf SAT.1 kam mit 2,1 Millionen werberelevanten Zuschauern weit hinter "Alarm für Cobra 11" auf Platz zwei ins Ziel.

Dank dieses hervorragenden Vorprogramms konnte auch die Promi-Realityshow "Teufels Küche" mit Moderatorin Sonja Zietlow und Sternekoch Christian Rach endlich einmal Werte über dem RTL-Monatsschnitt einfahren: 1,69 Millionen 14- bis 49-Jährige Zuschauer entsprachen um 22:14 Uhr 17,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - Rekord für die schwächelnde Show. Insgesamt schalteten 2,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was 13,2 Prozent Marktanteil entsprach.