"The Voice Kids" setzt seinen beständigen Sinkflug fort: Nach einem guten Staffelstart mit 3,32 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 17,5 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe, rutschten diese Werte in Woche zwei auf 2,73 Millionen und 15,1 Prozent ab. Bei den Reichweiten lag die Castingshow in dieser Woche dann leicht über dem Tief von vor sieben Tagen, bei den Marktanteilen ging es aber noch einmal ein ganzes Stück bergab.
Nur noch 14,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielten Lena Meyer-Landrut & Co. 1,46 Millionen Menschen in diesem Alter schalteten ein - nie waren es weniger. Insgesamt sahen 2,74 Millionen Menschen zu, auch hier ist Sat.1 nur knapp an einem neuen Allzeit-Tief vorbeigeschrammt.
Recht ordentlich lief es danach für die "Knallerfrauen". Eine neue Folge der Sketch-Comedy erreichte 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei 1,62 Millionen Gesamtzuschauern, eine Wiederholung im Anschluss kam dann sogar noch auf 14,5 Prozent. "Switch Reloaded" musste sich im Anschluss mit 10,6 Prozent begnügen.
Von solchen Werte konnte man am Nachmittag nur träumen: Einzig und allein "Schicksale - Und plötzlich ist alles anders" erreichte zweistellige Werte. 460.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren führten zu guten 10,9 Prozent und auch beim Gesamtpublikum lief es mit 1,44 Millionen Zuschauern und 11,1 Prozent rund. Die Scripted Realities im Vorfeld pendelten zwischen 9,3 und 9,8 Prozent, zwei Folgen von "Navy CIS" blieben im Anschluss bei 9,8 und 9 Prozent hängen. Die "Sat.1 Nachrichten" stürzten dann sogar auf 7 Prozent bei den jungen Zuschauern ab.